Seit unseren ersten Tagen in Dürnau war offenbar, dass in unserer Zukunft eine Schreinerei eine wichtige Rolle spielen würde, denn nur so könnten wir eine Brücke zwischen den baulichen Gegebenheiten und unseren Bedürfnissen schlagen. Für den Bau und die Inneneinrichtung gab es Ideen und Wünsche, die durch befreundete oder benachbarte Betriebe nicht befriedigt werden konnten.
Eine erste spartanische Einrichtung wurde anlässlich einer Betriebsauflösung recht bald zu einer einfachen aber brauchbaren Schreinerei erweitert. Das Leben schickte dann auch bald den ersten Schreiner zu uns. Gemeinsam mit Mechthild Altreuther nahmen unsere Vorstellungen einer anderen Formgebung zum ersten Mal konkrete Gestalt an. Neben unseren Türen wurde einige Entwicklungsarbeit auch an anderen Produkten geleistet, die nun zum lieferbaren Sortiment des Vertriebs gehören.

Besonders hervorzuheben ist dabei die Entwicklung unserer Särge, die uns viel Arbeit und Anstrengung abverlangte und letztlich zu einem hervorragendem Abschluss führte.
Von 1998 an übernahm Jan Hinrichs die begonnenen Aufgaben, brachte manches weiter und fand darüber hinaus noch die Gelegenheit, neue Impulse für Produkte und Produktion einzubringen. Inzwischen haben wir den Umzug in das neue Betriebsgebäude hinter uns gebracht und sind wieder arbeitsfähig.

Verbesserte Arbeitsbedingungen und schrittweiser Ausbau unserer Produktpalette sind die gewünschten Ziele, an deren Früchten wir unsere Kunden und Freunde teilhaben lassen wollen.

Mehr über die Schreinerei hier.
Kooperative Dürnau
Holzverarbeitender Betrieb GmbH & Co.KG
Im Winkel 11
88422 Dürnau

Telefon 07582 93 00 93

BLZ   654 500 70
KTO   771  171
Kreissparkasse Biberach
Kommanditges.: Sitz Dürnau
Registergericht Ulm HRA 721341

Komplementär:
Kooperative Dürnau
Verwaltungsgesellschaft mbH
Sitz Dürnau
Registergericht Ulm HRB 650133
Geschäftsführer Rolf Reisiger