Gästebuch


Beitrag von: Frank A. Gräber
hallo leute von dürnau, sehr gerne würde ich eine gemeinschaft finden wo ich meine fähigkeiten und erfahrungen weitergeben kann,neues lernen und mit anderen austauschen-!- schön wenn ihr mir antwortet-!- alles liebe und seyd behuetet-!- frank
Email: graeber.bildhauer@gmail.com
Homepage: www.frank-a-graeber-bildhauer.de
erstellt am: 20.02.2013, um: 13:48:18

Beitrag von: Frank Farenski
Da der letzte Eintrag im Gästebuch von 2007 ist, wird es nun mal wieder an der Zeit. Ich möchte gerne wissen, ob man sich von der Schreinerei einen Tisch bauen lassen kann? Ansonsten habe ich gerade im Webshop bestellt. Viele Grüße von Frank Farenski
Email: farenski@newslab-media.de
Homepage: www.newslab.de
erstellt am: 03.07.2012, um: 07:30:13

Beitrag von: Simon
hey hey ich bin jetzt neu in der kooperative und mir gefält es sau gut liebe grüße an alle von mir mb simon heagdl
Email: S.Schwaegerl@gmx.de
Homepage: xxx
erstellt am: 05.10.2007, um: 10:03:24

Beitrag von: Itay Kander
I leave this place slightly wiser, grateful for the little and big things that men and women have given to me, curious of things to come and wishing unity and love to everyone.
Email: pond25@gmail.com
erstellt am: 29.05.2007, um: 14:18:10

Beitrag von: xiao
Hallo Leute, wiegehts euch. Falls ihr vergessen habt, ich bin der chinese der den Alpen nach Österreich geklett bin. Ich wollte mich nur mal melden. Ich mache gerade in Stuttgart ein Praktikum. Bin also gar nicht so weit weg von euch. Kann man immer noch so einfach bei euch mal vorbeikommen? Würde gerne zu ein Kurzbesuch vorbei kommen. Grüße xiao
Email: xiao1@gmx.de
erstellt am: 31.03.2007, um: 09:51:22

Beitrag von: Ulrike Reisiger
Liebe Ulrike Tröbst, Danke für den netten Eintrag. Es wird Alexander sicher freuen, dass seine Jahresarbeit noch erinnert wird. Die workcamps finden in jedem Sommer bei uns statt, Praktika und "Langzeitaufenthalte" während des ganzen Jahres. Für unsere Arbeit im sozialen Bereich und in der Landwirtschaft haben wir vor vielen Jahren den "Fercher von Steinwand e.V." gegründet, und damit nicht alles so unübersichtlich ist, gibt es über den Verein eine eigene Seite im internet: www.ferchervonsteinwand.org . Dort finden Sie auch alle Infos zu unseren workcamps. Wangen ist ja wirklich nicht so weit weg - vielleicht haben Sie ja Lust, und einmal zu besuchen? Herzliche Einladung! liebe Grüsse, Ulrike Reisiger
Email: ulrike@kooperative.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Ulrike Tröbst
Liebe Kooperative Menschen! Ich wollte vorallem eure Seiten über die Särge anschauen und obwohl ich seit 25 Jahren in der Gegend hier wohne, wusste ich nicht, was sich noch alles bei euch tut. Alexander kenne ich ein bisschen von seiner Jahresarbeit hier an der FWS in Wangen. Ich bin Krankenschwester und interessiere mich schon länger für alle Fragen die sich um den Umgang mit Sterben und Tod drehen. Eure Seiten finde ich gut, leider keine Infos zum Thema Workcamp-gibts das öfter? Danke und herzliche Grüsse! Ulrike
Email: famtroebst@t-online.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Marcel Beinroth
Hallo zusammen, damit sich im Gästebuch keine "leeren" Einträge mehr wiederfinden müssen, hab ich die Eingabemaske um eine Abfrage erweitert. Mit Name, Email-Adresse und einem Beitragstext wird das ganze dann auch gerne gespeichert. Andernfalls wird sich die Eingabemaske beharrlich zeigen bis die Feldern dann gefüllt sind. Vollkommen richtig - das Gästebuch beisst nicht.... Schöne Grüsse Marcel
Email: beinroth@webvision.de
Homepage: http://www.webvision.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Alisa
ja, Ulrike! Du hast mich ueberzeugt -sie haben einfach a Bisseli Schiss... Also ihr, Gaestebuchschleicher! wenn ihr schon da seid, dann schreíbt auch mal was rein (es beisst euch keiner ;-)
Email: kukalaka@one.lv
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Dziurzik Arnaud
Bonjour tout le monde! I was surfing on the internet and I saw the site! I didn't remember we all were here on photos! Wow, these are great souvenirs! As for me, I don't study LEA in Dunkirk anymore, I'm now in Lille, since I failed the exams in the first year. Well I wish you all the best for the future! Greetings from France! Arnaud P.S. : Sorry for writing the message in English but I think it's much better and this way I avoid many German mistakes!
Email: arnaud.dec@wanadoo.fr
Homepage: http://tranceformator.monsite.wanadoo.fr
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Ulrike
Siehst Du, Alisa... an der Technik liegt es nämlich wirklich nicht ! Es kann ja nur die lähmende Angst des Schreibers vor dem unverhofft leeren "Blatt" sein, die diese unzähligen inhaltslosen Einträge verursacht. "Feiger Gedanken bängliches Schwanken" :-) Komm bald wieder! Ulrike
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Alisa
Dies sei ein Versuch IRGENDETWAS in Eures komische Gaestebuch reinzuschreiben ... :-) Gell, Ulrike?
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Martin der franzose
Waow super Website Es ist gemacht, ich habe den Guestbuch unterschrieben :))
Email: tintin_717@hotmail.com
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Alisa Kirejeva
Hab ich keine Adresse hinterlassen? na so was?! Jan hat sie jetzt. Hallo, Ihr Alle! habe inzwischen die Hauschka-Schule beendet und mache ein praktisches Jahr als Kunsttherapeutin an einem Anthro-Therapeutikum in Stuttgart. Es macht Spass - bringt mich jeden Tag an meine Grenzen. Ein tolles Beruf!!! Es kann sein, mein "kleines Schwesterchen" Mascha kommt zu dem Workcamp - macht sie bitte bitte nicht ganz kaputt! :-))) Liebe Grüsse, Eure Alisa
Email: kukalaka@one.lv
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Florens
Ein Hallo an die Menschen der Kooperative. Bin nun seit einem Monat in New Zealand und geniesse Sonne und Natur. Hoffe euch geht es gut. Viele Gruesse, florens
Email: florensvogtatgmx.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Petra Mikulášová
Hallo. Hier schreibt Petra M. aus der Slowakei die zurzeit in Schweden studiert und es geht ihr seeehhr guuut nur mit ihrem Deutsch sieht es nicht sooo guut aus. Ich hoffe dass ihr auch ok seid und ich dachte nur dass es schön wäre auch euch Grüsse aus dem Norden zu schicken. ich befinde mich nämlich nur einige kilometer unter dem Polarkreis. hh Ok. Ich denke das reicht. es ist sehr spät. Ich hoffe dass es euch gut geht und ich grüsse hauptsächlich Ines und Johannes.Es wäre wunderbar wenn ihr mir schreiben könntet...hh Hej då! peta
Email: petruskamik@hotmail.com
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Cordula
Liebe Ines, Ulrike, Nicole, Jolo, Rolf, Jan, Alexander, Alfred, Dennis, Sonia, Eun-Hwa, Jin-Young.......puuhh ! Als erstes, Dir, liebe Ines, alles Gute zum Geburtstag ! Euch allen herzlichen Glückwunsch zum neuen Tor an Halle 1. Ich wünsch Euch allen ein schönes Weihnachten mit warmen Füssen und ein friedvolles Silvester. Cordula
Email: home@cpunktstorch.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Ulrike
So viele Menschen sind seit dem 27.07.03 durch unsere Häuser gerannt, geschlichen, geschlurft und niemand hat einen Gruss hier hinterlassen wollen? Das kann ich gar nicht glauben! Vielleicht ist das Gästebuch "kaputt"? Virtuell aus dem Leim gegangen? Das wird nun hier getestet liebe Grüsse an den Rest der Welt. Ulrike
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: helena rennkamp
schön das es euch noch gibt , denke ich gerade. hallo liebe dürnauer, es ist ja lange her das wir uns begegnet sind-letzte nacht fragte ich mich ..wie es wohl solveigh und almut ergeht??wie alt sind die zwei-und sind sie noch in dürnau?ich würde mich sehr freuen wenn du ulrike oder du nicole-- mir antworten könntet.irgendetwas ist da noch ...irgendwann werde ich es verstehen..ihr habt einen grossen platz in meinem leben ..einen seltsamen-. ganz herzliche grüsse an euch alle helena
Email: helenarennkamp@yahoo.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Bo
Hi coole HP dickes Lob und Muck jetzt meld dich doch endlich bei Isabell
Email: aubra@gmx.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Lisa
Liebe Dürnauer! Danke für die schöne Woche bei euch im Süden! Ich hatte viel Spaß und komme gerne wieder! Macht´s gut. Lisa
Email: lisastroeh@freenet.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Sebastian
hey, tolles projekt, was ihr da voran treibt.neugierig bin ich schon darauf, euch mal zu besuchen.mal sehen, wo hin mich meine sommerreise treiben wird bzw. das "licht" leiten wird... weiter so und auch viel energie für die zukunft wünscht euch Sebastain
Email: headtoaster@gmx.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Sergio García
HALLO, HALLO KOLLEGUITAS!!!!DO YOU REMEMBER ME???I'M "MILCH MAN", FROM THE WORKCAMP 2001 (MAYBE NOW!). HOW ARE YOU DOING IN DÜRNAU?HOW ARE THE "BORREGUITOS" JOLO? I SEND YOU KISSES FOR EVERYONE AND I WANT YOU TO KNOW THAT WE KEEP YOU IN OUR HEARTS. WITH LOVE SERgio
Email: sergi_garciag@hotmail.com
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Sascha
Liebe Menschen in der Kooperative, Ich bedanke mich herzlich für das eine Jahr welches ich bei euch arbeiten und leben durfte. Es hat mich sehr bereichert. Ich weiss, Dornach ist gleich um die Ecke, aber wenn ihr ein Schlafplatz oder was anderes braucht stehe ich euch gern zur Verfügung. Mit herzlichen Grüssen Sascha Fleischer
Email: freierfall@web.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Isabell
Hallo Muck, ich würde mich freuen wenn du dich mal wieder melden würdest. hab leider schon lange nichts mehr von dir gehört.
Email: bella07@gmx.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Stanislav
Hallo evrybody.Ich bin zufrieden das ich habe diese aresse gefunden. Ich bin Stas aus Estland.Ich war diese sommer in Arbeitscamp in Juli.Das war sehr GUT! Viel Grusse fur Johanes! Johanes you are real man! Now i'm watching photos from this worckamp and have fun. Good bye! Stas.
Email: stas_xxl@hotmail.com
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Reinoud Meijer
Liebe Dürnauer, Vielen dank das wir euch begegnen konten. Es hat ein wenig gedauert bis wir näher zu einander gefunden haben, aber das liegt meineserchtens auch daran das ihr ein gewisser intensivität in der begegnung sucht. Wer diese intensivität nicht scheut, kann bei euch vieles erfahren und erlernen. Ich hoffe das unsere begegnung ein anfang ist und wir mehr von einander hören werden. Alles gute für eure Arbeit. Bis ein nächstes mal. Reinoud
Email: reinoud@youthsection.org
Homepage: www.youthsection.org
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Martin Barkhoff
Liebe Dürnauer ! Schönen Dank, dass Ihr bereit wart, mir den Rolf a n . s e i n e m . G e b u r t s t a g . auszuleihen ! Wir haben dann ja eine ruhige Tour durch den Spreewald unternommen - und rolf hat uns dann noch vor dem endgültigen Finster-Werden durch einen besonderen Krafteinsatz zum bbotsverleih zurückgeschleppt.... aber das hat er sicher selbst erzählt. Seid herzlich gegrüsst (natürlich insbesondere U., N. und I.) Euer Martin
Email: Martin.barkhoff@t-online.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Roger
Hallo zusammen, meinem Bein geht es wieder gut, die guten Wünsche scheinen also geholfen zu haben. Hab gerade mal wieder auf Euren Seiten geblättert - hat sich ja viel geändert sein dem letzen Mal. Konnte garnicht alles lesen, werd also nochmal vorbeischaun :) Liebe Grüsse aus Südwest.
Email:
Homepage: www.textbox.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: mike
lieber rolf, liebes kooperative-team, wir wollen uns via inet für den gestrigen schoenen abend bei euch bedanken. hat uns wirklich gut gefallen (und gemundet)! viele gruesse aus dem muenchner sueden mike, simone und mika
Email: mike@samplay.de
Homepage: www.samplay.de
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Bita
Liebe Kooperative, besonders: liebe Ulrike! Jetzt noch mal ganz offiziell, eben "öffentlich": Habt herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft, es hat mir sehr gut bei Euch gefallen und ich hätte angenommen, Leute, die so konsequent gemeinsam leben und arbeiten, wären genervter (voneinander)! :o) (Das war ein Kompliment für Freundlichkeit, Offenheit und Gelassenheit, die ich bei Euch erlebt habe. Hoffe, ich darf bei Gelegenheit mal wiederkommen. Bis dahin auf diesem Wege: viel Erfolg bei Eurer Kooperation, die mich beeindruckt hat. P.S.: Extra-Gruß an Sarah und viel Glück und Spaß in England! :o)
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Rolf
Hallo Alisa, nett wäre gewesen, Du hättest Irgendeine Adresse aufgeschrieben....
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Alisa Kirejeva
Hallo,Leute!!! Ich bin ganz nahe von euch: In Bad Boll und mache da die m. hauschka schule - die ist OK. Liebe gruesse und die beste Wuensche bei der angenehmer Waerme da draussen!..:))) Alisa
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Marcus
Ahoi! Das neue Konzept der Homepage ist Euch gut gelungen. Aufgrund der steigenden Komplexität wird es immer irgendwo Fehler geben, wo man sie nicht vermutet. Doch ich bin sicher, Ihr werdet die Probleme lösen, sofern nur genügend Zeit und Know-how für die Pflege vorhanden ist. Wenn ich Eure "sozialen Seiten" lese, bin ich jedesmal von neuem beeindruckt, wie Ihr den täglichen Herausforderungen begegnet und alles irgendwie durchsteht. Aus eigenen Erfahrungen kann ich da so manches nachvollziehen. Ein älterer Arbeitskollege ist hatte einmal zu mir gesagt: "Marcus, `Begreifen` - das hat was mit `Anfassen` zu tun." Ingenieuere fassen i.d.R. nur Tastatur und Maus an, um z.B. nach etlichen Stunden ein Abbild von irgend einem unerklärlich technischen Ding auf dem Schirm zu haben. Man kann es drehen, verformen, berechnen, ja alles mögliche machen, nur Anfassen kann man das Ding hinter dem Schirm nicht. Es ist virtuell .... In der Kooperative arbeitet Ihr noch viel nach altem Handwerk. Handwerk = Anfassen = Begreifen? Ja, - ich wünsche Euch viele Besucher und Helfer in Dürnau, die mit Euch die Natur riechen, sehen, anfassen und schmecken können. Mögen Sie begreifen wie wichtig unsere Natur ist und wie wichtig es ist, sich gegenseitig real zu helfen. Seid herzlich gegrüßt Marcus
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Ekk
Hi Rolf, der Stecker ist unterwegs. Ich war etwas unterwegs auf euren Seiten hier. Alles schön ruhig ;-) manchmal ist die Navigation etwas sehr "schlicht", um es auf amisch zu bezeichnen. Naja, meine Site ist auch schon 6 Jahre alt...ein Redesign ist immer recht aufwendig (wändig?). Im Moment könnte ich die Wände hochgehen, w.g. der CH-Post...ich hoffe nur dasze den Stecker nicht auch verBaseln.. CU in St. Gallen, oder wo?
Email: info@ekk-art.ch
Homepage: http://www.ekk-art.ch
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: tob
Liebe Freundinnen und Freunde, queridos amigos de Duernau: bunt und fotogen kommen die neuen Seiten daher, echt schön! Wir hoffen nur, daß der Frühling sich bald mal entscheidet, zumal der wonnige Mai sein Schmuckwort noch nicht einlöste. Shukra. Shukra. Die Cannstatter
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Cordian Petrick
Hallo Rolf, und hallo an die Anderen, Eure Webseite und den Shop finde ich super. Für's Internet ist es hier vom Aufbau und den Farben her richtig angenehm ruhig (kein berladenes geblinke usw.). Die Bedienung ist wirklich einfach. Die Texte sind von Menschenfreundlichkeit getragen. Liebe Grüsse, Cordian
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21

Beitrag von: Christa und Georg Maier
Liebe Kooperative, unser langjähriges gegenseitiges Gastgeber-Gastverhältnis war uns immer wieder eine Freude. Bei uns liegt ja das superdicke Gästebuch von Euch, das ganz langsam durch die Jahre sich füllt. Möge dieses Gästebuch sich schneller füllen. Es werden die Kinderzeichnungen fehlen. Eure Christa und Georg Maier
Email:
erstellt am: 09.12.2006, um: 13:38:21